Bürgersprechstunde in der Fußgängerzone

4. März 2023

Unsere Bürgersprechstunden – denn Bürgernähe ist uns wichtig!

Wir als CDU Rinteln informierten heute Vormittag in der Fußgängerzone über unsere aktuelle politische Arbeit. Diese Gelegenheit haben wir genutzt, um zu erfahren, wo bei unseren Bürgerinnen und Bürgern der sprichwörtliche „Schuh drückt“. Ganz zentrales Thema war die Straßenbeleuchtung in Rinteln; dieses Thema bewegte viele Menschen zum Austausch an unserem Stand.

Mehr als 100 Bürger haben sich an einer dann spontan durchgeführten Befragung beteiligt. Das Ergebnis: zur Zeit ist eine einheitliche Meinung nicht ersichtlich! Daher haben wir uns entschieden, die Umfrage auch auf den kommenden Samstag, 11.03.2023 in der Zeit von 09.30 Uhr bis 12.30 Uhr, auszuweiten.

Kommen Sie gerne vorbei und teilen Sie uns Ihre Meinung mit! Den aus der Umfrage erkennbaren mehrheitlichen Willen werden wir als CDU-Fraktion in der Ratssitzung als Vorschlag vortragen, um die Wünsche der Bürgerinnen und Bürgern in Rinteln in das zuständige Gremium zu bringen.

#rinteln #cdu #kommunalpolitik