CDU on Tour

27. August 2023

Am Mittwoch, den 23. August 2023, besuchte der Kreisvorstand der CDU Schaumburg, der Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Hannover-Land II Tilman Kuban, die Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Schaumburg Colette Thiemann sowie Vertreter des CDU Stadtverbandes aus Rinteln den Bäckereibetrieb Scholz in Rintelns Ortsteil Deckbergen. Neben der sehr interessanten Betriebsbesichtigung durch den Inhaber Dominik Scholz wurde auch über die aktuelle Problematik der stark gestiegenen Kosten, insbesondere für energieintensive Unternehmen und kleinere Handwerksbetriebe gesprochen. Aber auch über die Probleme mit unterschiedlichen Behörden wurde ausgiebig diskutiert: so wurde unter anderem über die „Eichung“ der Waagen geredet. Diese erfolgt nach Auskunft des Bäckermeisters immer im laufenden Betrieb ohne Ankündigung. Eine solche Unterbrechung führt dazu, dass während dieses Vorgangs kein Verkauf stattfinden kann. „So etwas muss besser abgestimmt werden!“ findet Scholz. Diese Anregungen nahmen die Vertreter für die Bundes- und Landespolitik gerne mit. Für die CDU in Rinteln ist es wichtig, nicht nur die großen Industriebetriebe in Rinteln zu besuchen, sondern auch die vielen weiteren klassischen Handwerksbetriebe im Blick zu behalten. Der Auftakt dazu ist in Deckbergen gemacht worden!Unser Stadtverband ist daher auch an weiteren Besichtigungen interessiert! Gerne können Sie uns unter info@cdu-rinteln.de kontaktieren – dann vereinbaren wir einen Termin!