Impressionen Sommerfest 2023

19. September 2023

Zum Sommerfest lud der CDU-Stadtverband am vergangenen Samstag in das Rintelner Weserdorf ein.

Rund 50 Besucher durften der Stadtverbandsvorsitzende Ulrich Seidel und sein Stellvertreter Sascha Gomolzig über den Nachmittag verteilt begrüßen. Besonders freute sich der Vorstand über den Besuch von Michael Kipp, der zurzeit Ortsbürgermeister in Fischbeck ist. Neben den kleinen und großen politischen Themen blieb natürlich auch der Spaß nicht auf der Strecke. Während das engagierte Team des Weserdorfes die Gäste mit erfrischenden Getränken versorgte, wurden vom CDU-Grill leckere Rintelner Bratwürstchen gegrillt.

Für gute Stimmung sorgte nicht nur die musikalische Unterhaltung von Janek Mo, sondern auch Stadt- und Ortsratsmitglied Matthias Wehrung mit seinem Quiz „Was wissen Sie über Rinteln?“. Rund 30 Fragen mussten beantwortet werden und besonders Schnelligkeit machte sich bezahlt. Mit reichlich Abstand konnte Frau Brigula-Thiele den ersten Platz ergattern und sicherte sich so den schnellsten Gang an den Gewinnertisch, um sich einen der tollen Preise auszusuchen. Einen Rundflug über Rinteln gewann Heidrun Möller. Weitere Preise gingen an Helga Schadow, Udo Schobeß und Ewald Steding.