Landtagskandidat besucht Kieswerk Reese

8. September 2022

Am Donnerstag,08. September, besuchte der CDU Landtagskandidat Matthias Kochdas Kieswerk Reese in Möllenbeck. Mit dabei waren Ullrich Seidel, Kay Steding und Andrea Gahr vom CDU Stadtverband Rinteln. Während des Rundganges auf dem Werkgelände, geführt von Jörg Peter Kölling und Lars Fischer, wurde auch über viele Dinge gesprochen, die heute zu einem echten Problem geworden sind. Neben Genehmigungsverfahren für Abbaugebiete, die zum Teil bis zu 17 Jahre dauern, wurde auch über das aktuell große Problem der steigenden Energiekosten gesprochen. Viele wissen nicht, dass nach dem Abbau eines Gebietes die Verpflichtung besteht, die entstehende Fläche zu renaturieren . Dieses gilt auch für das vor ca. 14 Tagen erworbene Abbaugebiet in Sachsen Anhalt. Matthias Koch sicherte, im Falle seiner Wahl in den Landtag, ein offenes Ohr für die Probleme zu und stellte einen kurzen Draht zu ihm in Aussicht.