Ortsumgehung Steinbergen

16. Januar 2022

Ich habe mit etwas Verwunderung den Artikel der Schaumburger Zeitung am 15.01.2022 gelesen. Welches Ziel verfolgen wir denn in Steinbergen? Meiner Meinung nach wird immer wieder durch “nicht korrekte” Berichterstattung Verwirrung bei den Bürgern ausgelöst.Im Artikel wird ein Foto über geplante Streckenführungen abgedruckt, die schon lange nicht mehr Thema sind. Alleine der Umstand, dass die Planungen noch gar nicht begonnen haben, sollte jeden dazu anhalten, nicht über irgendwelche möglichen Streckenführungen zu spekulieren. Dazu vermisse ich immer wieder, dass man seitens der Zeitung mitteilt, dass wir Steinberger einschließlich der BIOS keine Entlastung zu Lasten anderer wünschen. Ziel unseres Antrages ist es, von der Nds. Straßenbaubehörde zu erfahren, wann die vom Minister Althusmann erwähnten Projekte “laut Planung” fertiggestellt sind. Die BIOS hat sich zum Ziel gesetzt, für alle Bürger Steinbergens einen lebenswerten Ort zu schaffen und über derzeitige behördliche Verfahrensabläufe zu informieren. Eine solch umfassende Informationsarbeit sollte nicht durch Berichte mit falsch platzierten Fotos boykottiert werden. ( Sascha Gomolzig / Ortsbürgermeister Steinbergen )